Was wir schon immer gewusst haben, wurde nun auch vom Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich, verliehen durch Elisabeth Köstinger, bestätigt: Was auch immer „unsere“ Hermine Hackl auf den Weg bringt - es bringt die Forstwirtschaft voran und gestaltet sie nachhaltig mit, nach innen ebenso wie nach außen.

Andrea Pirker, Forstfrauen-Mitglied der allerersten Stunde, ist der Star des ersten STIHL-Forstfrauen-Videos. Von Kindesbeinen an in Wald unterwegs, ist die Motorsäge für sie das, was für Schreibtischtäter der Computer ist - ein lebensnotwendiges Werkzeug, allerdings ein bisschen ein schärferes...

Oder: Forstfrauen, Eiben, Heuschrecken und Korallen.
19 Forstfrauen, 2 Männer, 2 Hunde und die Exkursionsleiterin Maria machten sich am 2. September auf, um das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal zu erkunden.

Back to top