Mit Postkarten deutliche Botschaften verbreiten!
Die österreichischen Projektpartner im Projekt Fem4Foerst präsentieren die ersten Postkarten für die Sensibilisierungskampagne. Die Postkarten verstehen wir als Motivkarten, die die Aufgabe haben, „Key Messages“ – zentrale Schlüsselbotschaften – in die Öffentlichkeit zu bringen. Eine Postkartenaktion entfaltet ihre ganze Wirkung aber erst durch die Verteilung der Karten unter den Zielgruppen.
Daher verteilen wir die Printversionen der Postkarten unter allen relevanten Akteuren der Forstwirtschaft. Bei der Weitergabe haben die Postkarten zusätzlich den großen Vorteil, dass diese bei der persönlichen Weitergabe einen besonderen „Anknüpfungspunkt“ bieten, um über das jeweilige Thema mit dem Gegenüber in den Austausch zu kommen.
Die digitalen Versionen der Postkarten dienen zum Verbreiten in den Social Media Kanälen aller Partner der Wertschöpfungskette Holz und darüber hinaus. Und so sehen sie aus:
Die Rückseite ist einheitlich gestaltet und zeigt die wichtigsten Kernbotschaften von Frauen in der Forst- und Holzwirtschaft, die im Rahmen des Projektes befragt wurden:
Die Postkarten sind auch als Printversion erhältlich. Anfragen unter
Und auch die Postkarten der Projektpartners Slowenisches Forstinstitut möchten wir nicht vorenthalten - sie bringen das Thema auf den Punkt: