Die Zeit ist wie im Flug vergangen - gemeinsam haben 14 Partnerorganisationen im Projekt Fem4Forest Aktivitäten und Maßnahmen für Frauen in der Forst- und Holzwirtschaft erarbeitet und in 10 Ländern umgesetzt. Nun war es Zeit, bei der Abschlusskonferenz in Bled Bilanz zu ziehen und in die Zukunft zu schauen.

Wir beschäftigen uns bereits seit Jahren mit der Aufgabe, den Stellenwert von Frauen in der Forstwirtschaft zu stärken. Beschämend stellte sich da der Umstand dar, als wir auf der Suche in unseren Fotoarchiven nach entsprechenden Botschaften von Frauen aus der Forst- und Holzwirtschaft einfach nicht fündig wurden.

Ein wichtiger Meilenstein im Projekt Fem4Forest war die Erhebung von Daten und Fakten zu Frauen in der Forstwirtschaft in allen beteiligten Ländern. Die wichtigsten Ergebnisse aus Österreich sind in einem Faktencheck kompakt zusammengefasst.

Factsheet Seite 1

 

Das Fem4Forest Factsheet kann hier heruntergeladen werden.

standard logo yellow ink BIG

Seite 1 von 2

Back to top